Wir gewinnen langfristig und kostengünstig lokale Kunden für Handwerker

Wo schaut man wenn ein Handwerker gesucht wird?

Die Gelben Seiten hat niemand mehr zu Hause, heute wird im Internet geschaut.Da gibt es neben vielen Kontaktdaten von Handwerkern auch gleich noch Bewertungen, die man sich ansehen kann. Gleich zwei Gründe, warum ein gepflegter Google my Business Eintrag, also Unternehmen auf Google Maps, so wichtig sind.

So sieht es aus wenn jemand “Handwerker Hamburg” bei Google eingibt. Wenn jemand ihre Berufsbezeichnung und den Ort eingibt, wäre es doch perfekt wenn sie ganz oben stehen oder?

Wir sorgen dafür, dass Sie mit Ihrem Handwerksbetrieb langfristig und kostengünstig im Internet als lokales Unternehmen gefunden werden.

Warum werden manche Geschäfte, Hotels oder Dienstleister weiter oben in der Suche bei Google angezeigt?

Eine Menge an ganz verschiedener Faktoren sind dafür ausschlaggebend. Beispielsweise kommen hier die Rezensionen/Bewertungen wieder ins Spiel. Dann wie weit die Suche thematisch passt, welche unter anderem mit den angegebenen Informationen und der erstellten eigenen Beschreibung abgeglichen wird. Wie oft Neuigkeiten durch das Unternehmen mitgeteilt wird. Dazu kommen dann noch viele verschiedene andere Faktoren.


Haben Sie vielleicht Mitbewerber, die Ihnen gerne schaden möchten und Google einfach mal andere Öffnungszeiten vorschlagen?


Welche Möglichkeiten gibt es, das eigene Unternehmen durch das Internet bekannt zu machen um Kunden und Gäste zu gewinnen?

Viele denken hier an die Google Suche, auf der die verschiedenen Ergebnisse von oben nach unten aufgelistet. Ganz oben die ersten drei und ganz unten die letzten fünf (meistens) sind die kostenpflichtigen Google Ads Anzeigen, für die Werbetreibende pro Klick bezahlen. Dazwischen ist die organische


Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten?

Pauschal kann keine der verschiedenen Möglichkeiten die es gibt als richtig oder falsch eingestuft werden. Je nach Unternehmen, Tätigkeit und einigen anderen Faktoren muss immer entschieden werden, was am sinnvollsten ist und vermutlich am meisten Erfolg hat. Regelmäßiges überprüfen der Maßnahmen und Ergebnisse ist hier unverzichtbar.

Neben den ganz verschiedenen Maßnahmen bei Google gibt es auch die Möglichkeit über Facebook an potentielle Kunden heranzutreten. Hier ist der Vorteil, dass Facebook ein emotionales Medium ist und die Werbeanzeigen einer sehr genau definierten Zielgruppe angezeigt werden kann. So gibt es oftmals die Möglichkeit Menschen die grade privat auf Facebook sind mit einer zielgerichteten Werbeanzeige zu erreichen.