Corona und Google my Business

Alle Unternehmen sind durch die Corona Pandemie betroffen. Google my Business bietet dafür verschiedene Möglichkeiten, wie Unternehmen tortzdem ihre Dienstleistungen oder Produkte anbieten können.

Corona Google my Business, Covid, Corona Pandemie, Google Maps, Tipps, Hilfe, Experte, Betreuung

Google my Business hat dafür extra einige Tipps veröffentlicht, wie Unternehmen ihren Google my Business Eintrag auf Google Maps auf die aktuelle Situation anpassen können.

Vorrübergehend geschlossen

In wohl der schwersten Situation müssen Unternehmen komplett schließen. Damit nicht der Eindruck entsteht dass diese nicht wieder öffnen weil sie vielleicht insolvent sind, gib es die Funktion vorübergehend geschlossen.

Bestellen und Liefern Lassen während Corona

Restaurants haben damit zu kämpfen, das es je nach aktuellen Regelungen manchmal erlaubt sei im Restaurant zu Essen und manchmal nicht. Durch die genaue Kennzeichnug bei Google my Business können die Gäste dies sehen. So gibt es dann falls das Restaurant für das Essen vor Ort geschlossen ist, noch die Alternative dieses dann abzuholen oder alternativ Liefern zu lassen.

Mehr Tipps für Restaurants bei Google my Business finden Sie hier.

Die Abholung vor dem Laden

Bei vielen Geschäften wurde das Einkaufen im Ladengeschäft verboten. Diese könne jetzt bei Google my Business genau angeben, das einkaufen im Geschäft nicht möglich ist, aber eine Abholung vorn Waren vor dem Laden trotzdem funktioniert.

Termine vereinbaren

Unternehmen haben die Möglichkeit gleich bei Google my Business eine Terminbuchung anzubieten. Dadurch können die Kunden dann direkt ihr ideales Zeitfenster auswählen und der Anbieter kann in Ruhe arbeiten ohne sich um die Terminvereinbarung kümmern zu müssen. Ideal für alle Dienstleistungsunternehmen mit Ladengeschäften wie Friseure, Kosmetiksalons, Massagesalons, Physiotherapeuten und ähnliche..

Corona und Google my Business die Möglichkeiten für Unternehmen

Ein auf die aktuelle Situation angepasstes Google my Business Profil kann dem Unternehmen in dieser schweren zeit sehr helfen. Es informiert die Kunden und hilft den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten. Falls es so weit ist das es zu einer zeitlich begrenzten Schließung kommt, hilft Google my Business hier auch den Unternehmen die Kunden darüber zu informieren. Wichtige Informationen so genannte Covid19 Updates können auch über Google my Business bekannt gegeben werden.

Corona Infos an Kunden

Über Google my Business lassen sich auch schnell Informationen an die Kunden weitergeben. So zum Beispiel bei diesem Fotografen zum Thema DSGVO und der Schulfotografie.

Wie wir von Lokale-Kundengewinnung.de Unternehmen während und nach Corona unterstützen

Durch unsere Erfahrung können wir für Unternehmen schnell die notwendigen Änderungen im Google my Business Profil durchführen. Außerdem bieten wir für für Unternehmen wie Restaurants, Hotels, Ärzte, Supermärkte, Baumärtke, Handwerker, Fittnesstudios, Dienstleister aller Art und anderen Unternehmen eine langfristige Betreuung der Google my Business Profile. Fragen sie uns gerne an. Kontakt.

Alle Screenshoots von Google my Business