Ein Erfolgsbeispiel

Im Sommer 2017 habe ich die Modeboutique jolie“ by Emma als Kunden gewonnen. Mein Auftrag war ganz einfach, ich sollte dafür zu sorgen, dass mehr interessierte Menschen in den Laden kommen um Kleider zu kaufen.

Also war schwerpunktmäßig die lokale Google Karte interessant. Wer auf dem Handy, Tablet oder Computer Stichworte wie „Abendkleider, Abendkleider in Hamburg, oder Kleid eingibt, dem soll dann jolie! by Emma ganz oben angezeigt werden.

Erstmal habe ich dann den lokalen Unternehmenseintrag angelegt. Dazu gehörte dann auch eine ausführliche Beschreibung, die verschiedene Schlüsselwörter enthält. Danach haben wir viele Informationen wie Öffnungszeiten und Branchen festgelegt.

Der nächste Schritt war das Einfügen von verschiedenen Fotos. Zum einen über die Boutique, wie es von Innen und Außen aussieht. Zum anderen aber auch von den Kleidern, Taschen und Schuhen, die dort verkauft werden. Fotos sind eine ideale Möglichkeit um das Ranking zu verbessern. Die folgende Grafik macht diesen Erfolg von uns in diesem Bereich deutlich.

Nach den Fotos ging es an Bewertungen. Hier haben wir ein kleines Konzept erstellt um die Kundinnen von jolie! dazu zu bringen, die Boutique bei Google zu bewerten. Durch diese Bewertungen ist dann die Boutique im Google Ranking weiter aufgestiegen. Außerdem achten wir in der weiteren Betreuung ob es zu negativen Bewertungen kommt, falls es so ist reagieren wir darauf in Form einer Stellungnahmen, damit es zu einer Gegenstimme kommt.

Durch die verschiedenen Möglichkeiten bei Google können wir jetzt ganz genau sagen und vergleichen wie Erfolgreich unsere Maßnahmen sind. Wir sehen die Anzahl der Webseitenaufrufe, wie oft sich Menschen die Wegbeschreibung anzeigen lassen oder wie oft Jemand über den kurzen Klick auf die Nummer angerufen hat.

In der langfristigen Betreuung führen wir die Maßnahmen, die die Boutique zum Erfolg gebracht haben (über zwei Drittel kommen durch Google) weiter. Durch regelmäßiges überprüfen haben wir den ganzen Eintrag im Auge und können schnell Maßnahmen ergreifen wenn nötig.

Ihr Unternehmen soll auch erfolgreich im Internet gefunden werden?Fragen Sie mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Um Konflikte zu vermeiden, nehme ich immer nur einen Kunden aus einer Branche in der gleichen Region.