Workshops für Google my Business

Workshops Google my Business Experte Fachmann Training Workshop Vortrag

Wir geben bundesweit bei Unternehmen Workshops über Google my Business, in denen wir zeigen wie Firmen erfolgreich die verschiedenen Möglichkeiten von Google my Business nutzen.

Hier haben wir verschiedene Workshops im Angebot, natürlich planen und bereiten wir unsere Workshops aber auch individuell für die Unternehmen vor und passen diese auf die jeweiligen Branchen an.

Workshop Basis

Wir haben zum Beispiel unseren Einstündiger Workshop “Google my Business Basis” mit folgenden Punkten:

• Was genau ist Google my Business (GmB)
  • Anlegen eines neuen GmB Profiles
  • Übernahme eines bestehenden GmB Profiles
  • Unternehmensdaten optimal anlegen
  • Beschreibung und Keywords eines GmB Profiles
  • Arbeiten mit Rezensionen
  • Einfügen von Fotos
  • Anlegen von Produkten/Speisekarten
  • Öffnungszeiten pflegen

Nach diesem Workshop könne die Teilnehmer/INNEN selbst einen GmB Profil optimal erstellen und beherrschen die Grundlagen um damit erfolgreich arbeiten zu können

Alle Teilnehmer erhalten ein mehrseitiges Handout mit allen Punkten und genauen Anleitungen für die weitere Arbeit.

Oder auch den Workshop Fortgeschritten

Einstündiger Workshop “Google my Business Fortgeschritten” mit folgenden Punkten:

• Statistiken in GmB
  • Erhöhte Auffindbarkeit durch Beiträge
  • Umgang mit positiven und negativen Rezensionen
  • Öffnungszeiten an Feiertagen
  • Erstellen von Veranstaltungen in GmB
  • Konkurrenzanalyse und mögliche Maßnahmen
  • Optionale Maßnahmen bei “Shitstorms” um weiteren Schaden zu begrenzen
  • Schaden durch falsche Angaben verhindern
  • Schließen eines Profils

Nach diesem Workshop können die Teilnehmer/INNEN die Reichweite ihres GmB Profils analysieren, steigern und verschiedene Problemen lösen.

Als Experten für Google my Business betreuen wir die Profile für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Dieses Wissen geben wir dann in unseren Workshops und bei Vorträgen weiter.

Google my Business ist für Lokale Unternehmen inzwischen das wichtigste Tool um Menschen zu erreichen und diese auch für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Oftmals werde die Ergebnisse auf der lokalen Google Maps Karte direkt als erstes angezeigt und hier ist es dann wichtig für das eigene Unternehmen eine Platzierung unter den ersten drei Firmen zu erreichen.

Dazu kommt auch der Schutz des eigenen Unternehmens vor negativen Rezensionen. Diese müssen nichtmal berechtigt sein, manchmal steht auf ihrem Profil etwas unberechtigtes negatives, viele lesen es und es ist die große Frage was man dagegen machen kann.

Viele Firmen stecken ein Haufen Arbeit und Geld in die Optimierung ihrer Homepage, allerdings werden diese erst viel weiter unten angezeigt und durch eine optimale Arbeit im Google my Business Profil kann mit weniger Arbeit viel mehr erreicht werden. Wenn Sie hier klicken, sehen Sie ein Beispiel.

Workshops Google my Business Experte Vortrag Fachmann

Workshops über Google my Busines

Fragen Sie uns gerne für Ihr Unternehmen an.

Sei es für einen Workshop, einen Vortrag oder die Betreuung ihres Google my Business Profiles.