Webinare zum Thema Online-Marketing

Wir halten Webinare zum Thema Online-Marketing: Google my Business, Homepagesystemen und Grundlagen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Durch unsere Webinare zum Thema Online-Marketing steigern wir das Wissen der Teilnehmer. Wir helfen diesen ihr eigenes Unternehmen online besser zu vermarkten und somit die Kundenzufriedenheit und Kundengewinnung zu steigern.

Das Internet ist die wichtigste Stelle für Informationen zu einem Unternehmen oder einer Dienstleistung für potentielle Kunden. Wer einen Anwalt, Friseur, Blumenhändler oder eine Autowerkstatt, ein Fotostudio oder eine Eventlocation braucht sucht im Internet. Egal in welcher Branche sich ihr Unternehmen befindet, Sie können durch eine gute Performance im Internet (noch) mehr Kunden erreichen. Eine eigene Webseite ist ein guter Anfang, aber in der heutigen Zeit muss diese Seite auch von den Kunden gefunden werden. Bestenfalls sollte es positive Bewertungen geben (damit Sie sich von den Mitbewerbern abheben können) und der Gesamteindruck muss alle wichtigen Informationen auf einen Blick präsentieren. Kunden wünschen sich durch die Suche im Internet einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen und wichtige Informationen, die gleich abrufbar sind. Von Vorteil ist es zum Beispiel auch, wenn bestimmte Leistungen direkt online gebucht werden können.

Webinare zum Thema Online-Marketing: alles auf einen Blick

Unsere Webinare geben Ihnen die wichtigsten Informationen an die Hand, damit Sie auf Online Kundenbedürfnisse eingehen können und die (zukünftigen) Kunden Sie schnell und leicht im Internet finden.

Unser Google my Business Webinar ist ideal um als lokales Unternehmen im Internet präsenter zu werden und mehr Umsatz zu generieren. Hierbei ist es egal welcher Branche das eigene Unternehmen angehört. Das Webinar zu Homepagesystemen ist die perfekte Vorbereitung, wenn jemand sich die eigene Online-Präsenz aufbauen oder umbauen möchte. Wir stellen die verschiedenen Systeme vor und gehen auf die Vor- und Nachteile ein. Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ist ein Webinar, in dem wir wie der Name schon sagt die wichtigsten Schritte vermitteln um mit der eigenen Homepage langfristig im oberen Ranking von Google zu landen. Was dann auch bei anderen Suchmaschinen automatisch passiert.

Wir halten verschiedene Webinare zum Thema Online-Marketing, z.B. Google my Business, Homepagesysteme, Grundlagen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) Experte Google my Business Leiter Webinar halten

Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen, wie hier einer der Marktführer im Bereich der Fotoausstattung für Fotografen.

Natürlich halten wir neben der Webinare zum Thema Online-Marketing auch Vorträge und geben Workshops in diesen Bereichen.

Webinare zu Google my Business

Im Webinar zu Google my Business zeigen wir was relevant ist um als lokales Unternehmen auf Google Maps weit oben angezeigt zu werden. Für alle Branchen ist Google my Business ein wahrer Gewinn, wenn es darum geht Kunden zu gewinnen/zu halten. Wir zeigen wie sie mit positiven, aber auch negativen Rezensionen zu Ihrem Unternehmen richtig umgehen. Außerdem erklären wir wie Sie Ihr Unternehmen vor Schaden bewahren durch fiese Trick von Mitbewerbern. Das Vorschlagen von anderen Öffnungszeiten, die Google übernehmen könnte, ist dafür ein Beispiel.
Wir zeigen Ihnen außerdem wie Sie Ihr Google my Business Profil mit den wichtigen Informationen für Ihr Unternehmen füllen und dadurch einen positiven Eindruck auf (zukünftige) Kunden machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Webinare zu den Grundlagen der Suchmaschinen-optimierung (SEO)

In diesen Webinaren geht es um die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Wir zeigen hier was die Teilnehmer machen müssen um mit ihrer Webseite im oberen Google Ranking zu landen. Hier gehen wir auf die verschiedenen Rankingfaktoren ein, auf On-Page und Off-Page Optimierung und vieles mehr.

Webinare zu verschiedenen Homepagesystemen

In unserem Webinar zu Homepagesystemen erklären wir die Vor- und Nachteile von Baukastensystemen und Content Management Systemen. Es gibt große Unterschiede bei den verschiedenen Systemen und wir helfen den Webinarteilnehmern hier das richtige für sich selbst zu finden. Durch dieses Webinar erlangen die Teilnehmer einen guten Überblick über die Homepagsysteme und lernen die verschiedenen Möglichkeiten kennen, die diese bieten.

Sie möchten gerne an einem unserer Webinare teilnehmen oder in diesem Bereich mit uns zusammen eines durchführen?

Schreiben sie uns gerne: Kontakt@Lokale-Kundengewinnung.de oder Sie rufen uns an 0178 19 10 366